Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...
Auteur principal: | |
---|---|
Collaborateurs: | ; |
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Bielefeld
transcript
2024
|
Dans: |
Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Année: 2024 |
Collection/Revue: | Religion und Bildung diskursiv
Band 1 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Programme d’enseignement
/ Enseignement de la religion protestante
B Enseignement de la religion / Programme d’enseignement / Pédagogie des religions / Sécularisation |
Sujets non-standardisés: | B
Généraux / RELIGION
B Didactics B Educational Research B Theory of Education B School B Education B Religious Studies B Contribution <colloque> 2022 (Landau in der Pfalz) B Religion |
Accès en ligne: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Informations sur les droits: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Édition parallèle: | Non-électronique
|
Search Result 1
Search Result 2