Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Gojny, Tanja 1974- (Auteur)
Collaborateurs: Schwarz, Susanne (Collaborateur) ; Witten, Ulrike 1982- (Collaborateur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Bielefeld transcript 2024
Dans: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Année: 2024
Collection/Revue:Religion und Bildung diskursiv Band 1
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Programme d’enseignement / Enseignement de la religion protestante
B Enseignement de la religion / Programme d’enseignement / Pédagogie des religions / Sécularisation
Sujets non-standardisés:B Généraux / RELIGION
B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Education
B Religious Studies
B Contribution <colloque> 2022 (Landau in der Pfalz)
B Religion
Accès en ligne: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Informations sur les droits:CC BY-NC-ND 4.0
Édition parallèle:Non-électronique