Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...
Autore principale: | |
---|---|
Altri autori: | ; |
Tipo di documento: | Elettronico Libro |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Bielefeld
transcript
2024
|
In: |
Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Anno: 2024 |
Periodico/Rivista: | Religion und Bildung diskursiv
Band 1 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Contenuto didattico
/ Insegnamento della religione evangelica
B Insegnamento della religione / Contenuto didattico / Pedagogia della religione / Secolarizzazione |
Altre parole chiave: | B
Didactics
B Educational Research B Theory of Education B School B Education B Religious Studies B Atti del convengo 2022 (Landau in der Pfalz) B Religione B RELIGION / Generale |
Accesso online: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
informazioni sui diritti: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Edizione parallela: | Non elettronico
|
Search Result 1
Search Result 2