Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Gojny, Tanja 1974- (Autore)
Altri autori: Schwarz, Susanne (Contributore) ; Witten, Ulrike 1982- (Contributore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Bielefeld transcript 2024
In: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Anno: 2024
Periodico/Rivista:Religion und Bildung diskursiv Band 1
(sequenze di) soggetti normati:B Contenuto didattico / Insegnamento della religione evangelica
B Insegnamento della religione / Contenuto didattico / Pedagogia della religione / Secolarizzazione
Altre parole chiave:B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Education
B Religious Studies
B Atti del convengo 2022 (Landau in der Pfalz)
B Religione
B RELIGION / Generale
Accesso online: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
informazioni sui diritti:CC BY-NC-ND 4.0
Edizione parallela:Non elettronico