Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Gojny, Tanja 1974- (Author)
Outros Autores: Schwarz, Susanne (Contributor) ; Witten, Ulrike 1982- (Contributor)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Bielefeld transcript 2024
Em: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Ano: 2024
Coletânea / Revista:Religion und Bildung diskursiv Band 1
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Matéria de ensino / Ensino religioso evangélico
B Ensino religioso / Matéria de ensino / Pedagogia da religião / Secularização
Outras palavras-chave:B RELIGION / General
B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Education
B Religious Studies
B Religião
B Contribuição 2022 (Landau in der Pfalz)
Acesso em linha: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:Não eletrônico