Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...
Κύριος συγγραφέας: | |
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Άλλοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bielefeld
transcript
2024
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Στο/Στη: |
Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Έτος: 2024 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Religion und Bildung diskursiv
Band 1 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Didactics
B Educational Research B Theory of Education B School B Education B Religious Studies B RELIGION / Στρατηγός B Θρησκεία (μοτίβο) |
Διαθέσιμο Online: |
Cover (lizenzpflichtig) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Πληροφορίες Δικαιωμάτων: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
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Σύνοψη: | »Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die Frage nach den Inhalten neu und vehement. Die Beiträger*innen bringen aus historischer, systematischer, normativer und empirischer Perspektive diesen Diskurs voran. Damit liefern sie unverzichtbare Grundlagen für alle, die für die Auswahl und Didaktisierung religionsunterrichtlicher Inhalte in Theorie und Praxis verantwortlich sind |
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ISBN: | 3839468574 |
Πρόσβαση: | Open Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783839468579 |