Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

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Библиографические подробности
Главный автор: Gojny, Tanja 1974- (Автор)
Другие авторы: Schwarz, Susanne (Спонсор) ; Witten, Ulrike 1982- (Спонсор)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Bielefeld transcript 2024
В: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Год: 2024
Серии журналов/журналы:Religion und Bildung diskursiv Band 1
Другие ключевые слова:B RELIGION / Генерал
B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Религия (мотив)
B Education
B Religious Studies
Online-ссылка: Cover (lizenzpflichtig)
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Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:Не электронный вид
Описание
Итог:»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die Frage nach den Inhalten neu und vehement. Die Beiträger*innen bringen aus historischer, systematischer, normativer und empirischer Perspektive diesen Diskurs voran. Damit liefern sie unverzichtbare Grundlagen für alle, die für die Auswahl und Didaktisierung religionsunterrichtlicher Inhalte in Theorie und Praxis verantwortlich sind
ISBN:3839468574
Доступ:Open Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783839468579