Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?: Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die...

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書目詳細資料
主要作者: Gojny, Tanja 1974- (Author)
其他作者: Schwarz, Susanne (Contributor) ; Witten, Ulrike 1982- (Contributor)
格式: 電子 圖書
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Bielefeld transcript 2024
In: Religion und Bildung diskursiv (Band 1)
Year: 2024
叢編:Religion und Bildung diskursiv Band 1
Further subjects:B 將軍 (軍銜) / RELIGION
B Didactics
B Educational Research
B Theory of Education
B School
B Education
B Religious Studies
B 宗教
在線閱讀: Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
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Rights Information:CC BY-NC-ND 4.0
Parallel Edition:Non-electronic
實物特徵
總結:»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die Frage nach den Inhalten neu und vehement. Die Beiträger*innen bringen aus historischer, systematischer, normativer und empirischer Perspektive diesen Diskurs voran. Damit liefern sie unverzichtbare Grundlagen für alle, die für die Auswahl und Didaktisierung religionsunterrichtlicher Inhalte in Theorie und Praxis verantwortlich sind
ISBN:3839468574
訪問:Open Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783839468579