Das Gymnasium: Alltag, Reform, Geschichte, Theorie
Nach wie vor steigen die Schülerzahlen der Gymnasien. Das heutige Gymnasium muß ein anderes Selbstverständnis haben als es die Schulen der 50er und 60er Jahre hatten. Die vorliegende Aufsatzsammlung ist in 4 Teile gegliedert: 1. Schulalltag von Schülern und Lehrern sowie Elternsicht, 2. Reformmodell...
其他作者: | ; ; |
---|---|
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Weinheim München
Juventa-Verlag
1997
|
In: | Year: 1997 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
叢編: | Grundlagentexte Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
文理中學
|
Further subjects: | B
Pädagogische Theorie
B Lehrer und Lehrerinnen B Aufsatzsammlung B Bildungsanforderungen der Berufswelt B Bildungsexpansion B Schulalltag B Schüler und Schülerinnen B 文理中學 B 社會歷史研究 B 學校改革 B 職業 B 在校表現 B Bildungsanforderungen der Hochschule B Bildungssystem B 平等權利 |
在線閱讀: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
總結: | Nach wie vor steigen die Schülerzahlen der Gymnasien. Das heutige Gymnasium muß ein anderes Selbstverständnis haben als es die Schulen der 50er und 60er Jahre hatten. Die vorliegende Aufsatzsammlung ist in 4 Teile gegliedert: 1. Schulalltag von Schülern und Lehrern sowie Elternsicht, 2. Reformmodelle ("Europaschule"), 3. Historische, soziologische und politische Hintergründe der gegenwärtigen Situation (u.a. ein Beitrag zur Koedukation), 4. Bildungstheoretische Überlegungen zur Zielsetzung des Gymnasiums (u.a. ein Beitrag zur beruflichen Bildung). Die Autoren/innen sind Lehrer/innen und Hochschullehrer/innen. Ein vielseitiges Buch, aber überwiegend für Fachleute. (3 S) (LK/W: Scharmann) |
---|---|
ISBN: | 3779903571 |