Erziehung zur Prosozialität bei Acht- bis Zehnjährigen am Lernort Religionsunterricht: wo liegen die Chancen und Grenzen einer Erziehung zu helfendem Verhalten und Handeln?; welcher Perspektive hat eine Konvergenzargumentation zu folgen?; wie können religionsunterrichtliche Konkretisierungen aussehen?
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
St. Ottilien
EOS-Verlag
1992
|
In: |
Studien zur praktischen Theologie (40)
Year: 1992 |
Series/Journal: | Studien zur praktischen Theologie
40 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pro-social behavior
/ Education
/ Religious instruction
/ Elementary school
|
Further subjects: | B
Helping behavior
B Thesis B Religious education of children |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 273833308 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231016222601.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 930120s1992 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 92,N45,0058 |2 dnb | ||
015 | |a 93,H04,0385 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 921467834 |2 DE-101 | |
020 | |a 3880969701 |9 3-88096-970-1 | ||
035 | |a (DE-627)273833308 | ||
035 | |a (DE-576)031500196 | ||
035 | |a (DE-599)GBV273833308 | ||
035 | |a (OCoLC)231402619 | ||
035 | |a (OCoLC)844108166 | ||
035 | |a (OCoLC)311478229 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a BV1475.2 | |
082 | 0 | |a 268/.432 | |
084 | |a 22 |a 12 |a 14 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 5300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16913: | ||
084 | |a BQ 7395 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15616: | ||
084 | |a BQ 7350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15607: | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 80.44 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)113291833 |0 (DE-627)488055946 |0 (DE-576)289758297 |4 aut |a Bahr, Matthias |d 1960- | |
109 | |a Bahr, Matthias 1960- | ||
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur Prosozialität bei Acht- bis Zehnjährigen am Lernort Religionsunterricht |b wo liegen die Chancen und Grenzen einer Erziehung zu helfendem Verhalten und Handeln?; welcher Perspektive hat eine Konvergenzargumentation zu folgen?; wie können religionsunterrichtliche Konkretisierungen aussehen? |c Matthias Bahr |
264 | 1 | |a St. Ottilien |b EOS-Verl. |c 1992 | |
300 | |a XVI, 360 S. |b Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur praktischen Theologie |v 40 | |
500 | |a Bibliography: p. 332-360 | ||
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1992 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Lernort | ||
601 | |a Verhalten | ||
601 | |a Perspektive | ||
653 | 0 | |a Religious education of children | |
653 | 0 | |a Helping behavior | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4202181-9 |0 (DE-627)105160482 |0 (DE-576)210146893 |2 gnd |a Prosoziales Verhalten |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-627)106309366 |0 (DE-576)208943153 |2 gnd |a Grundschule |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |0 (DE-627)105722073 |0 (DE-576)209596570 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Studien zur praktischen Theologie |v 40 |9 40 |w (DE-627)129396982 |w (DE-576)006297439 |w (DE-600)185844-0 |7 ns | |
889 | |w (DE-627)120815478 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 5300 |b Politische und soziale Erziehung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Politische und soziale Erziehung |0 (DE-627)1270760645 |0 (DE-625)rvk/16913: |0 (DE-576)200760645 |
936 | r | v | |a BQ 7395 |b Grundschule |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Grundschule |0 (DE-627)1272623777 |0 (DE-625)rvk/15616: |0 (DE-576)202623777 |
936 | r | v | |a BQ 7350 |b Didaktik, Methodik |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Didaktik, Methodik |0 (DE-627)1272623629 |0 (DE-625)rvk/15607: |0 (DE-576)202623629 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 80.44 |j Soziale Erziehung |0 (DE-627)106414488 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3159100308 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 273833308 | ||
LOK | |0 005 20020413000000 | ||
LOK | |0 008 931110||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 33 A 15868 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t7.4 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3159100375 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 273833308 | ||
LOK | |0 005 20100408152454 | ||
LOK | |0 008 970611||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 97/765 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 4.108 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Elementary school,Primary school,Pro-social behavior,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Comportement prosocial,Enseignement de la religion,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Comportamiento prosocial,Educación,Educación,Enseñanza religiosa,Escuela primaria |
STD | 0 | 0 | |a Comportamento prosociale,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,小学,教育,教育,教养,教养 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,小學,教育,教育,教養,教養 |
STG | 0 | 0 | |a Comportamento prossocial,Educação,Educação,Ensino religioso,Escola primária |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Начальная школа,Преподавание религии,Просоциальное поведение |
STI | 0 | 0 | |a Δημοτικό σχολείο,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Προκοινωνική συμπεριφορά |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen |