Fächerverbindender Unterricht: Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch
Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
München
Oldenbourg
2000
|
Em: | Ano: 2000 |
Edição: | 1. Auflage |
Coletânea / Revista: | EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Ensino interdisciplinar
B Ensino interdisciplinar / Ensino holístico |
Acesso em linha: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Resumo: | Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden Unterricht vor, bereitet die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Konzeptes auf und veranschaulicht die Praxis durch ausführliche schulstufenbezogene Beispiele. Ein übersichtliches Lehrbuch für Pädagogik-Studenten, grundlegend zum Thema und vor K. Moegling (ID 9/99) empfohlen. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverzeichnis: Seiten 231-234 |
ISBN: | 3486024620 |