Fächerverbindender Unterricht: Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch

Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Peterßen, Wilhelm H. 1937- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: München Oldenbourg 2000
En:Año: 2000
Edición:1. Auflage
Colección / Revista:EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Enseñanza interdisciplinar
B Enseñanza interdisciplinar / Enseñanza holística
Acceso en línea: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden Unterricht vor, bereitet die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Konzeptes auf und veranschaulicht die Praxis durch ausführliche schulstufenbezogene Beispiele. Ein übersichtliches Lehrbuch für Pädagogik-Studenten, grundlegend zum Thema und vor K. Moegling (ID 9/99) empfohlen. (3) (Reinhold Heckmann)
Notas:Literaturverzeichnis: Seiten 231-234
ISBN:3486024620