Bilderverbot: die Sichtbarkeit des Unsichtbaren
Das zweite der Zehn Gebote fungiert als eine Art ästhetischer Urknall. Damit ist die Kontroverse zwischen Kultbild und Kunstbild gelegt, an die sich die Frage anschließt: gibt es eine Theologie der Kunst? Das ästhetische Pensum des revolutionären Monotheismus der jüdischen Aufklärung bestand darin,...
Άλλοι συγγραφείς: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Paderborn [u.a.]
Schöningh
2001
|
Στο/Στη: | Έτος: 2001 |
Κριτικές: | Bilderverbot: Die Sichtbarkeit des Unsichtbaren (2002) (Müller, Wolfgang Erich, 1947 -)
|
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Ikon Bild + Theologie
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Τέχνη (μοτίβο)
/ Καθολική θεολογία
B Χριστιανική τέχνη / Καθολική θεολογία |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Aesthetics
Religious aspects
Christianity
Congresses
B Art and religion Congresses B Δημοσίευση συνεδρίου 1999 (Honnef) B Δημοσίευση συνεδρίου 1999 (Bad Honnef) |