Handbuch der naturwissenschaftlichen Bildung: Theorie und Praxis für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen
Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Freiburg Basel Wien
Herder
2003
|
In: | Anno: 2003 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Bambini in età prescolare
/ Interesse
/ Scienze naturali
/ Psicologia dello sviluppo
B Esperimento / Scienze naturali / Centro per l'infanzia B Scienze naturali / Istruzione <motivo> / Scuola dell'infanzia B Scienze naturali / Istruzione <motivo> / Centro per l'infanzia |
Accesso online: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Riepilogo: | Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und zum Auffassungsvermögen. Der 2. Teil des Buches stellt 26 Experimente vor, z.B. das Löschen einer Kerze, die Herstellung von Brausepulver, Konservierung durch Vitamin C. Zu jedem Experiment werden die benötigten Materialien genannt, die Durchführung wird beschrieben und Erläuterungen zum Verständnis gegeben. Für Erzieherinnen. (2) (LK/W: Scharmann) |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturverzeichnis S. [191] - 198 |
ISBN: | 3451280590 |