Handbuch der naturwissenschaftlichen Bildung: Theorie und Praxis für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen

Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Lück, Gisela 1957- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Freiburg Basel Wien Herder 2003
In:Anno: 2003
(sequenze di) soggetti normati:B Bambini in età prescolare / Interesse / Scienze naturali / Psicologia dello sviluppo
B Esperimento / Scienze naturali / Centro per l'infanzia
B Scienze naturali / Istruzione <motivo> / Scuola dell'infanzia
B Scienze naturali / Istruzione <motivo> / Centro per l'infanzia
Accesso online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und zum Auffassungsvermögen. Der 2. Teil des Buches stellt 26 Experimente vor, z.B. das Löschen einer Kerze, die Herstellung von Brausepulver, Konservierung durch Vitamin C. Zu jedem Experiment werden die benötigten Materialien genannt, die Durchführung wird beschrieben und Erläuterungen zum Verständnis gegeben. Für Erzieherinnen. (2) (LK/W: Scharmann)
Descrizione del documento:Literaturverzeichnis S. [191] - 198
ISBN:3451280590