Handbuch der naturwissenschaftlichen Bildung: Theorie und Praxis für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen

Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Lück, Gisela 1957- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Freiburg Basel Wien Herder 2003
В:Год: 2003
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Preschool child / Interest / Natural sciences / Developmental psychology
B Experiment / Natural sciences / Children's day care center
B Natural sciences / Education / Nursery school
B Natural sciences / Education / Children's day care center
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Rezension: Kinder haben ein ursprüngliches Interesse an Naturphänomenen. Lange Zeit wurde die Vermittlung von naturwissenschaftlichen Inhalten im Vorschulbereich vernachlässigt. Die Autorin, Professorin für Chemiedidaktik, befasst sich im 1. Teil mit theoretischen Fragen zum kindlichen Interesse und zum Auffassungsvermögen. Der 2. Teil des Buches stellt 26 Experimente vor, z.B. das Löschen einer Kerze, die Herstellung von Brausepulver, Konservierung durch Vitamin C. Zu jedem Experiment werden die benötigten Materialien genannt, die Durchführung wird beschrieben und Erläuterungen zum Verständnis gegeben. Für Erzieherinnen. (2) (LK/W: Scharmann)
Примечание:Literaturverzeichnis S. [191] - 198
ISBN:3451280590