Paulus lesen und verstehen: ein Leitfaden zur Biographie und Theologie des Apostels

Wer war Paulus? In welchen Traditionen stand er? In welchen Situationen schrieb er seine Briefe? An wen schrieb er sie? Dieses Buch bietet Studienanfängern einen Leitfaden, mit dem sie durch die Biographie und Theologie des Apostels hindurchfinden können. Für Fortgeschrittene hat es die Funktion ein...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Fenske, Wolfgang 1956- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Stuttgart Kohlhammer 2003
En:Año: 2003
Críticas:, in: STV 42 (2004) 192-198 (Zaleski, Jan)
, in: ThLZ 130 (2005) 268-269 (Rein, Matthias)
Paulus lesen und verstehen. Ein Leitfaden zur Biographie und Theologie des Apostels (2005) (Rein, Matthias, 1964 -)
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Paulus, Apostel, Heiliger
B Bibel. Paulinische Briefe / Teología
B Bibel. Paulinische Briefe / Teología / Paulus, Apostel, Heiliger / Bibel. Paulinische Briefe / Teología
Clasificaciones IxTheo:HC Nuevo Testamento
Otras palabras clave:B Bibel. Paulinische Briefe
B Paulus Apostel, Heiliger
B Paulus
B Neues Testament
B Manual
B / Epistles of Paul / N.T. / Bible. Criticism, interpretation, etc
B Paul <the Apostle, Saint> Theology
B Paul <the Apostle, Saint>
Acceso en línea: Índice
Descripción
Sumario:Wer war Paulus? In welchen Traditionen stand er? In welchen Situationen schrieb er seine Briefe? An wen schrieb er sie? Dieses Buch bietet Studienanfängern einen Leitfaden, mit dem sie durch die Biographie und Theologie des Apostels hindurchfinden können. Für Fortgeschrittene hat es die Funktion eines Studienbuchs, das Einzelthemen zu Paulus aus verschiedenen Perspektiven intensiv behandelt. Die Theologie des Paulus wird in ihren Grundzügen und wichtigen Aussagen vorgestellt, z.B. Lehre über Jesus Christus (Christologie), Lehre von den letzten Dingen (Eschatologie), es wird aber immer auch die Vernetzung der Themen untereinander aufgezeigt.
ISBN:3170178172