Paulus lesen und verstehen: ein Leitfaden zur Biographie und Theologie des Apostels

Wer war Paulus? In welchen Traditionen stand er? In welchen Situationen schrieb er seine Briefe? An wen schrieb er sie? Dieses Buch bietet Studienanfängern einen Leitfaden, mit dem sie durch die Biographie und Theologie des Apostels hindurchfinden können. Für Fortgeschrittene hat es die Funktion ein...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Fenske, Wolfgang 1956- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Stuttgart Kohlhammer 2003
In:Anno: 2003
Recensioni:, in: STV 42 (2004) 192-198 (Zaleski, Jan)
, in: ThLZ 130 (2005) 268-269 (Rein, Matthias)
Paulus lesen und verstehen. Ein Leitfaden zur Biographie und Theologie des Apostels (2005) (Rein, Matthias, 1964 -)
(sequenze di) soggetti normati:B Paulus, Apostel, Heiliger
B Bibel. Paulinische Briefe / Teologia
B Bibel. Paulinische Briefe / Teologia / Paulus, Apostel, Heiliger / Bibel. Paulinische Briefe / Teologia
Notazioni IxTheo:HC Nuovo Testamento
Altre parole chiave:B Bibel. Paulinische Briefe
B Paulus Apostel, Heiliger
B Manuale didattico
B Paulus
B Neues Testament
B / Epistles of Paul / N.T. / Bible. Criticism, interpretation, etc
B Paul <the Apostle, Saint> Theology
B Paul <the Apostle, Saint>
Accesso online: Indice
Descrizione
Riepilogo:Wer war Paulus? In welchen Traditionen stand er? In welchen Situationen schrieb er seine Briefe? An wen schrieb er sie? Dieses Buch bietet Studienanfängern einen Leitfaden, mit dem sie durch die Biographie und Theologie des Apostels hindurchfinden können. Für Fortgeschrittene hat es die Funktion eines Studienbuchs, das Einzelthemen zu Paulus aus verschiedenen Perspektiven intensiv behandelt. Die Theologie des Paulus wird in ihren Grundzügen und wichtigen Aussagen vorgestellt, z.B. Lehre über Jesus Christus (Christologie), Lehre von den letzten Dingen (Eschatologie), es wird aber immer auch die Vernetzung der Themen untereinander aufgezeigt.
ISBN:3170178172