Einführung in die Medienwissenschaft: Entwicklungen und Theorien

Überarbeitete, durchgängig aktualisierte Neuauflage der 1998 erstmals erschienenen Einführung (ID 1-2/99) in die noch junge Disziplin der Medienwissenschaft mit einem neuen Kapitel über die aktuelle europäische Medienentwicklung. Dieses berücksichtigt u.a. eine Analyse von 330 Stunden Programmaufzei...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Ludes, Peter 1950- (Autor) ; Hörisch, Jochen 1951- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Berlin Erich Schmidt 2003
En:Año: 2003
Edición:2., überarb. Aufl.
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Estudios de medios
Otras palabras clave:B Mass Media
B Manual
B Introducción
Acceso en línea: Portada
Índice
Descripción
Sumario:Überarbeitete, durchgängig aktualisierte Neuauflage der 1998 erstmals erschienenen Einführung (ID 1-2/99) in die noch junge Disziplin der Medienwissenschaft mit einem neuen Kapitel über die aktuelle europäische Medienentwicklung. Dieses berücksichtigt u.a. eine Analyse von 330 Stunden Programmaufzeichnungen über die Einführung des Starter-Kits von Euromünzen in Frankreich, den Niederlanden und Deutschland im Rahmen eines Seminars an der Uni Siegen, an der der Autor lehrte (inzwischen Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft im Studiengang Integrated Social Sciences der International University Bremen). Umfangreiches, aktuelles Literatur- und Linkverzeichnis mit Hervorhebung der Basisliteratur für das Medienstudium. (3)
ISBN:3503061789