Vielgestaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Ansätze evangelischer Wirtschaftsethik von 1970 - 1995

Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch ein...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Herrmann, Ute 1965- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Münster Lit-Verlag 2005
En: Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft (16)
Año: 2005
Colección / Revista:Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft 16
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Ética económica / Doctrina social evangélica / Historia 1970-1995
Otras palabras clave:B Economics Moral and ethical aspects
B Capitalism Religious aspects Protestant churches
B Publicación universitaria
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Contenido
Índice
Descripción
Sumario:Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch eine Vielzahl unterschiedlicher Positionen vorangetrieben. Wie lassen sich die diversen Ansätze der evangelischen Wirtschaftsethik zur allgemeinen Diskussion ins Verhältnis setzen? Welche spezifischen Beiträge leisten sie in diesem Zusammenhang? Das sind die wesentlichen der Untersuchung zugrunde liegenden Leitfragen.
ISBN:3825875563