Vielgestaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Ansätze evangelischer Wirtschaftsethik von 1970 - 1995

Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch ein...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Herrmann, Ute 1965- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Münster Lit-Verlag 2005
In: Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft (16)
Anno: 2005
Periodico/Rivista:Entwürfe zur christlichen Gesellschaftswissenschaft 16
(sequenze di) soggetti normati:B Etica economica / Dottrina sociale evangelica / Storia 1970-1995
Altre parole chiave:B Tesi universitaria
B Economics Moral and ethical aspects
B Capitalism Religious aspects Protestant churches
Accesso online: Cover (Verlag)
Descrizione del contenuto
Indice
Descrizione
Riepilogo:Wirtschaftsethik ist aus der öffentlichen Diskussion nicht mehr weg zu denken. Stichworte wie "Social Responsibility" oder "Good Corporate Citizenship" usw. fehlen auf keiner Agenda führender Unternehmen. Auch von Seiten der evangelischen Theologie wird diese Diskussion durch eine Vielzahl unterschiedlicher Positionen vorangetrieben. Wie lassen sich die diversen Ansätze der evangelischen Wirtschaftsethik zur allgemeinen Diskussion ins Verhältnis setzen? Welche spezifischen Beiträge leisten sie in diesem Zusammenhang? Das sind die wesentlichen der Untersuchung zugrunde liegenden Leitfragen.
ISBN:3825875563