Standards für religiöse Bildung?: zur Reformdiskussion in Schule und Lehrerbildung
Im Rahmen der jüngsten bildungspolitischen Reformbemühungen geraten auch Verantwortliche für den Religionsunterricht zusehends unter Druck, Standards für religiöse Bildung zu formulieren. Die Ambivalenz dieser Thematik verlangt nach gründlicher Auseinandersetzung. Der vorliegende Band stellt eine re...
Outros Autores: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Münster
Lit
2005
|
Em: |
Schriften aus dem Comenius-Institut (13)
Ano: 2005 |
Edição: | 2., durchges. Aufl. |
Coletânea / Revista: | Schriften aus dem Comenius-Institut
13 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Nível educacional
/ Ensino religioso evangélico
B Ensino religioso evangélico / Reforma educacional B Ensino religioso evangélico / Competência pedagógica / Formação de professores / Reforma educacional B Pedagogia evangélica da religião / Reforma educacional |
Outras palavras-chave: | B
Coletânea de artigos
|
Acesso em linha: |
Cover (Verlag) |
Resumo: | Im Rahmen der jüngsten bildungspolitischen Reformbemühungen geraten auch Verantwortliche für den Religionsunterricht zusehends unter Druck, Standards für religiöse Bildung zu formulieren. Die Ambivalenz dieser Thematik verlangt nach gründlicher Auseinandersetzung. Der vorliegende Band stellt eine religionspädagogische Zwischenbilanz der Debatte um religiöse Standards und Kompetenzen dar und zeigt Facetten der Problematik aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturangaben |
ISBN: | 3825881350 |