Standards für religiöse Bildung?: zur Reformdiskussion in Schule und Lehrerbildung

Im Rahmen der jüngsten bildungspolitischen Reformbemühungen geraten auch Verantwortliche für den Religionsunterricht zusehends unter Druck, Standards für religiöse Bildung zu formulieren. Die Ambivalenz dieser Thematik verlangt nach gründlicher Auseinandersetzung. Der vorliegende Band stellt eine re...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Outros Autores: Rothgangel, Martin 1962- (Editor)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Münster Lit 2005
Em: Schriften aus dem Comenius-Institut (13)
Ano: 2005
Edição:2., durchges. Aufl.
Coletânea / Revista:Schriften aus dem Comenius-Institut 13
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Nível educacional / Ensino religioso evangélico
B Ensino religioso evangélico / Reforma educacional
B Ensino religioso evangélico / Competência pedagógica / Formação de professores / Reforma educacional
B Pedagogia evangélica da religião / Reforma educacional
Outras palavras-chave:B Coletânea de artigos
Acesso em linha: Cover (Verlag)
Descrição
Resumo:Im Rahmen der jüngsten bildungspolitischen Reformbemühungen geraten auch Verantwortliche für den Religionsunterricht zusehends unter Druck, Standards für religiöse Bildung zu formulieren. Die Ambivalenz dieser Thematik verlangt nach gründlicher Auseinandersetzung. Der vorliegende Band stellt eine religionspädagogische Zwischenbilanz der Debatte um religiöse Standards und Kompetenzen dar und zeigt Facetten der Problematik aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auf.
Descrição do item:Literaturangaben
ISBN:3825881350