Zwischen christlicher Tradition und Aufbruch in die Moderne: das Hallesche Waisenhaus im bildungsgeschichtlichen Kontext
Die meisten Beiträge gehen auf die Tagung "Pädagogik und Schule an der Wende zur Aufklärung" im Februar 2005 in den Franckeschen Stiftungen in Halle zurück
Beteiligte: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Verlag d. Franckeschen Stiftungen Halle im Niemeyer-Verlag
2007
|
In: |
Hallesche Forschungen (22)
Jahr: 2007 |
Bände / Aufsätze: | Bände / Aufsätze anzeigen. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Hallesche Forschungen
22 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Franckesche Stiftungen zu Halle
/ Pietismus
/ Schule
/ Rezeption
/ Preußen
/ Schulpolitik
B Bildungspolitik |
IxTheo Notationen: | KAH Kirchengeschichte 1648-1913; Neuzeit KBB Deutsches Sprachgebiet KDD Evangelische Kirche ZF Pädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Konfessionalisierung
B Konferenzschrift 2005 (Halle, Saale) B Großes Militärwaisenhaus Potsdam B Erziehungswirklichkeit B Unterricht B Jesuiten B Franckesche Stiftungen zu Halle Waisenhaus B Konferenzschrift |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |