Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven

Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...

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Bibliographic Details
Contributors: Heimbach-Steins, Marianne 1959- (Other)
Format: Print Book
Language:German
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Published: Bielefeld Bertelsmann 2007
In:Year: 2007
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Forum Bildungsethik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Equal opportunity / Education
B Right to education
B Human rights / Christian social ethics / Project
Further subjects:B Congress
B Collection of essays
B Human rights
B Education
B Germany
B Conference program
B Nürnberg <2007>
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3763935428