Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
Beteiligte: | |
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Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
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Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
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In: | Jahr: 2007 |
Bände / Aufsätze: | Bände / Aufsätze anzeigen. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Forum Bildungsethik
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normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Chancengleichheit
/ Bildung
B Recht auf Bildung B Menschenrecht / Christliche Sozialethik / Projekt |
weitere Schlagwörter: | B
Kongress
B Aufsatzsammlung B Menschenrecht B Deutschland B Bildung B Nürnberg <2007> B Konferenzschrift |
Online Zugang: |
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Zusammenfassung: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
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Beschreibung: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |