Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
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Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
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Publicado em: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
|
Em: | Ano: 2007 |
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Coletânea / Revista: | Forum Bildungsethik
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Alemanha
/ Igualdade de oportunidades
/ Educação
B Direito à educação B Direitos Humanos / Ética social cristã / Projeto |
Outras palavras-chave: | B
Congresso
B Coletânea de artigos B Educação B Direitos Humanos B Alemanha B Contribuição B Nürnberg <2007> |
Acesso em linha: |
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Resumo: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
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Descrição do item: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |