Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven

Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...

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Detalhes bibliográficos
Outros Autores: Heimbach-Steins, Marianne 1959- (Other)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
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Publicado em: Bielefeld Bertelsmann 2007
Em:Ano: 2007
Volumes / Artigos:Mostrar volumes / artigos.
Coletânea / Revista:Forum Bildungsethik
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Alemanha / Igualdade de oportunidades / Educação
B Direito à educação
B Direitos Humanos / Ética social cristã / Projeto
Outras palavras-chave:B Congresso
B Coletânea de artigos
B Educação
B Direitos Humanos
B Alemanha
B Contribuição
B Nürnberg <2007>
Acesso em linha: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Sumário
Rezension (Verlag)
Descrição
Resumo:Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren.
Descrição do item:Literaturangaben
ISBN:3763935428