Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
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Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
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Publié: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
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Dans: | Année: 2007 |
Volumes / Articles: | Montrer les volumes/articles. |
Collection/Revue: | Forum Bildungsethik
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Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Allemagne
/ Égalité des chances
/ Éducation
B Droit à l'éducation B Droit de l’homme / Éthique sociale chrétienne / Projet |
Sujets non-standardisés: | B
Allemagne
B Congrès B Droit de l’homme B Éducation B Contribution <colloque> B Recueil d'articles B Nürnberg <2007> |
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Résumé: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
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Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |