Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven

Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...

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Collaborateurs: Heimbach-Steins, Marianne 1959- (Autre)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
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Publié: Bielefeld Bertelsmann 2007
Dans:Année: 2007
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Collection/Revue:Forum Bildungsethik
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / Égalité des chances / Éducation
B Droit à l'éducation
B Droit de l’homme / Éthique sociale chrétienne / Projet
Sujets non-standardisés:B Allemagne
B Congrès
B Droit de l’homme
B Éducation
B Contribution <colloque>
B Recueil d'articles
B Nürnberg <2007>
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Résumé:Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren.
Description:Literaturangaben
ISBN:3763935428