Interkulturelle Kommunikation: theoretische Einführung und Sammlung praktischer Interaktionsübungen

Die Fähigkeit, zu kommunizieren bestimmt die Qualität der Beziehung von Menschen. Kommunikation hat viele Seiten: verbal, nonverbal, durch Gestik und Mimik, tasten, fühlen, spüren und Sprache. Welche Schwierigkeiten aber auch Lernfelder entstehen, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprache...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Losche, Helga 1960- (Συγγραφέας) ; Püttker, Stephanie 1973- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Augsburg ZIEL-Verlag 2009
Στο/Στη:Έτος: 2009
Έκδοση:5., überarb. und erw. Aufl.
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Gelbe Reihe Praktische Erlebnispädagogik
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Διαπολιτισμική μάθηση / Διαδραστικό παιχνίδι
B Διαπολιτισμική μάθηση
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δειγμάτων
B Εισαγωγή
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Κείμενο του οπισθόφυλλου
Rezension (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Die Fähigkeit, zu kommunizieren bestimmt die Qualität der Beziehung von Menschen. Kommunikation hat viele Seiten: verbal, nonverbal, durch Gestik und Mimik, tasten, fühlen, spüren und Sprache. Welche Schwierigkeiten aber auch Lernfelder entstehen, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen aufeinander treffen? Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit dem theoretischen Hintergrund Interkultureller Kommunikation. Wer oder was bestimmt Kultur? Wie lernt man Kultur? Warum machen die das ganz anders als wir? Behandelt werden auch Probleme in der interkulturellen Begegnung sowie Interaktions- und Kommunikationskompetenzen. Der zweite Teil stellt eine Vielzahl von Interkulturellen Spielen und Übungen vor. Das Besondere an Spielen mit Menschen verschiedener Kulturkreise liegt in dem unterschiedlichen Verständnis und der spezifischen Bewertung von Kommunikation. Alle vorgestellten Spiele sind vielfach erprobt und durch Hinweise zu Zielen, Teilnehmerzahl und benötigtes Material einfach in der Praxis einsetzbar.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 244 - 251
ISBN:3940562289