Schülerperspektiven zum Religionsunterricht: eine empirische Untersuchung in Sachsen-Anhalt

Die Einrichtung des evangelischen Religionsunterrichts in Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahren erfreulich gut vorangekommen. Allerdings fehlten bisher empirische Untersuchungen, die Auskunft geben über das religiöse Umfeld der Schülerschaft sowie über die Akzeptanz des Faches bei den Schülerinne...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Domsgen, Michael 1967- (Autor) ; Lütze, Frank Michael 1970- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2010
En:Año: 2010
Críticas:Schülerperspektiven zum Religionsunterricht. Eine empirische Untersuchung in Sachsen-Anhalt (2011) (Pfister, Stefanie)
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Sachsen-Anhalt / Alumno / Admisión / Enseñanza religiosa evangélica / Escuela secundaria / Encuesta
Otras palabras clave:B Enseñanza religiosa
B Competencia
B Alumno
B Encuesta
B Empirische Untersuchung
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Die Einrichtung des evangelischen Religionsunterrichts in Sachsen-Anhalt ist in den letzten Jahren erfreulich gut vorangekommen. Allerdings fehlten bisher empirische Untersuchungen, die Auskunft geben über das religiöse Umfeld der Schülerschaft sowie über die Akzeptanz des Faches bei den Schülerinnen und Schülern. Dazu befragten die beiden Autoren im Jahr 2008 ca. 1000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5/6 sowie 9/10 an Sekundarschulen und Gymnasien in Sachsen-Anhalt. In diesem Buch werden die Ergebnisse ausführlich vorgestellt und interpretiert.
ISBN:3374027210