Christsein angesichts des Islam: ein Glaubenskurs

Im Gespräch mit Muslimen sind Christen herausgefordert, ihren eigenen Glauben in Worte zu fassen. Wie aber sprechen wir angemessen von den Grundfragen unseres Glaubens, so dass sie unsere eigenen kritischen Fragen nicht ausblenden, aber auch unsere Gesprächspartner nicht brüskieren? Dieser neue ökum...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Συλλογικό Έργο: Evangelisches Missionswerk in Deutschland (Άλλος) ; Comenius-Institut (Άλλος)
Άλλοι συγγραφείς: Grüter, Verena 1961- (Άλλος)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Hamburg EMW 2009
Στο/Στη:Έτος: 2009
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Χριστιανισμός (μοτίβο) / Διάλογος (μουσική) / Ισλάμ (μοτίβο)
B Χριστιανισμός (μοτίβο) / Διάλογος (μουσική) / Ισλάμ (μοτίβο) / Πίστη (μοτίβο) / Έργο της ενοριακής κοινότητας
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Διδακτικό βοήθημα
B Ισλάμ (μοτίβο) Relations Christianity
B Christianity and other religions Ισλάμ (μοτίβο)
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Im Gespräch mit Muslimen sind Christen herausgefordert, ihren eigenen Glauben in Worte zu fassen. Wie aber sprechen wir angemessen von den Grundfragen unseres Glaubens, so dass sie unsere eigenen kritischen Fragen nicht ausblenden, aber auch unsere Gesprächspartner nicht brüskieren? Dieser neue ökumenische Glaubenskurs schöpft aus den Erfahrungen von Christinnen und Christen im Umgang mit Muslimen in Deutschland und weltweit. Er richtet sich an Einzelne und christliche Gemeinden mit dem Anliegen, sie sprachfähig zu machen in Fragen des christlichen Glaubens, die im Dialog mit Muslimen kontrovers sind. Die Autorinnen und Autoren haben Erfahrung im Umgang mit dem Zusammenleben und dem Dialog zwischen Christen und Muslimen im In- und Ausland.