The charming God: attractions and stumbling blocks in our common mission

Die Theologische Konsultation 2013 in Kpalimé, Togo hat danach gefragt, worin eigentlich für Menschen anderen Glaubens oder anderer Weltanschauungen die Attraktivität unseres Gottes liegen kann. Wir haben doch Gott, den Vater Jesu Christi als Retter und Befreier kennengelernt und für uns ist er doch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Studien zu interkultureller Theologie an der Missionsakademie
Main Author: Kahl, Werner 1962- (Adapter)
Corporate Author: Norddeutsche Mission (Other)
Format: Print Book
Language:English
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Missionshilfe Verlag 2014
In: Studien zu interkultureller Theologie an der Missionsakademie (3)
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Studien zu interkultureller Theologie an der Missionsakademie 3
Standardized Subjects / Keyword chains:B Missions theology / Protestant theology
B Ewe (People) / Norddeutsche Mission
IxTheo Classification:NBA Dogmatics
NBC Doctrine of God
Further subjects:B Conference program 2013 (Kpalimé)
B God (Christianity)
B Ewe (African people) Missions
B Missions
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Die Theologische Konsultation 2013 in Kpalimé, Togo hat danach gefragt, worin eigentlich für Menschen anderen Glaubens oder anderer Weltanschauungen die Attraktivität unseres Gottes liegen kann. Wir haben doch Gott, den Vater Jesu Christi als Retter und Befreier kennengelernt und für uns ist er doch ausgesprochen attraktiv – oder um es umgangssprachlicher zu sagen, ausgesprochen charmant! -- Wie also fühlen sich Menschen hingezogen, gar geschmeichelt, von dem Gott unserer Mütter und Väter? Und in welcher Weise ist dieser in der Lage, unser einzelnes und gemeinsames Leben zu verzaubern? Oder andersherum: Welcher Zauber liegt ihm inne, dass ich mich für ihn entscheide und auch andere ihn für sich entdecken können? Mit dieser Frage betreten wir auch ein höchst persönliches Feld, nämlich das unseres je eigenen Glaubens, und wie dieser uns und andere Menschen verändern kann. -- Dies ist auch das Thema des Partnerschaftgottesdienstes am 15. 6. 2014. -- Der Reader ist ausschließlich auf Englisch erhältlich
ISBN:3921620872