Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik

Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des »Arbeitskreises...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Roggenkamp, Antje (Autore)
Altri autori: Wermke, Michael (Altro)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2014
In:Anno: 2014
Recensioni:Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik (2015) (Ch G)
Periodico/Rivista:Studien zur Religiösen Bildung v.4
(sequenze di) soggetti normati:B Catéchèse / Pédagogie des religions / Histoire
Altre parole chiave:B Historiographie
B Allemagne
B Formation des enseignants
B Éducation religieuse
B Manuel scolaire
B Electronic books
B Contribution <colloque> 2013 (Neuendettelsau)
B Catéchèse
B Pédagogie des religions
B Système éducatif
Accesso online: Volltext (Aggregator)
Volltext (Verlag)
Edizione parallela:Non elettronico
Print version: Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik
Descrizione
Riepilogo:Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des »Arbeitskreises für historische Religionspädagogik« zum Thema »Zwischenbilanzen: historische Religionspädagogik - themenoffen gestaltet«. In ihnen bieten Forscherinnen und Forscher aus der Religionspädagogik, aus anderen theologischen Fächern sowie aus pädagogischen, historischen und soziologischen Disziplinen ein
Descrizione del documento:Description based upon print version of record
ISBN:3374033784