Was ist Bildung im Horizont von Religion?: Festschrift für Friedrich Johannsen zum 70. Geburtstag

Der Protestantismus ist eine Bildungsreligion. Protestantische Bildungsverantwortung beschränkt sich nicht auf Schule und Unterricht. Dieser Band beleuchtet wichtige Dimensionen von Bildung im Horizont von Religion: ethisches Lernen anhand von Vorbildern, ökumenisches Lernen, religiöse Bildung im Re...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Noormann, Harry (Συγγραφέας) ; Hofheinz, Marco (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: [s.l.] Kohlhammer Verlag 2014
Στο/Στη:Έτος: 2014
Κριτικές:Was ist Bildung im Horizont von Religion?Festschrift für Friedrich Johannsen zum 70. Geburtstag. Hrsg. v. M. Hofheinz u. H. Noormann (2015) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
Τόμοι / Άρθρα:Εμφάνιση τόμων / άρθρων.
Έκδοση:1. Aufl.
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Religious education ; Germany
B Electronic books
B Religious education--Germany
Διαθέσιμο Online: Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Παράλληλη έκδοση:Print version: Was ist Bildung im Horizont von Religion? : Festschrift für Friedrich Johannsen zum 70. Geburtstag:
Περιγραφή
Σύνοψη:Der Protestantismus ist eine Bildungsreligion. Protestantische Bildungsverantwortung beschränkt sich nicht auf Schule und Unterricht. Dieser Band beleuchtet wichtige Dimensionen von Bildung im Horizont von Religion: ethisches Lernen anhand von Vorbildern, ökumenisches Lernen, religiöse Bildung im Religionsunterricht im Verhältnis zum Fach 'Werte und Normen' sowie die Fragen nach dem Proprium religiöser Bildung und nach der Kategorie 'Religionssensibilität'. Auch grundlegende Verhältnisbestimmungen religiöser Bildung werden eingehend thematisiert, so etwa das Verhältnis von Bildung und Kompetenzorientierung, Spiritualität und Bildung, Seelsorge und Bildung, Biblischer Theologie und Bildung. Prof. Dr. Marco Hofheinz lehrt Systematische Theologie, Prof. Dr. Harry Noormann lehrt Religionspädagogik an der Universität Hannover.
Περιγραφή τεκμηρίου:Description based upon print version of record
ISBN:3170251767