Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde: Viele Titel - ein Fach?

Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrp...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
其他作者: Kiefer, Michael (Other) ; Mohr, Irka-Christin (Other)
格式: 电子 图书
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Bielefeld transcript Verlag [2009]
In:Year: 2009
版:1. Aufl.
丛编:Globaler lokaler Islam
Further subjects:B Multicultural education (Germany)
B 公立学校
B 学科教学论
B Islamic Education (Germany)
B Islamic Education
B Andere Religionen
B Multicultural education
B Educational Policy
B SOCIAL SCIENCE / Jewish Studies
B 迁移
B Education (General)
B General Education
B 伊斯兰宗教课程
B Civil Society
B Islamic Studies
B Education
在线阅读: Cover (Verlag)
Cover (Verlag)
Cover (lizenzpflichtig)
Volltext (Open access)
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783837612226
实物特征
总结:Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen.
Item Description:open access
格式:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:3839412226
访问:Open Access
Persistent identifiers:DOI: 10.14361/9783839412220