Islamunterricht - Islamischer Religionsunterricht - Islamkunde: Viele Titel - ein Fach?
Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrp...
其他作者: | ; |
---|---|
格式: | 电子 图书 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2009]
|
In: | Year: 2009 |
版: | 1. Aufl. |
丛编: | Globaler lokaler Islam
|
Further subjects: | B
Multicultural education (Germany)
B 公立学校 B 学科教学论 B Islamic Education (Germany) B Islamic Education B Andere Religionen B Multicultural education B Educational Policy B SOCIAL SCIENCE / Jewish Studies B 迁移 B Education (General) B General Education B 伊斯兰宗教课程 B Civil Society B Islamic Studies B Education |
在线阅读: |
Cover (Verlag) Cover (Verlag) Cover (lizenzpflichtig) Volltext (Open access) Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783837612226 |
总结: | Die in diesem Band versammelten Aufsätze bieten Einblicke in die didaktische Diskussion zum Islamunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland. Hierzu werden Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in einen gemeinsamen Untersuchungskontext gestellt. Die Analyse von Lehrplänen, die Unterrichtsbeobachtungen und Lehrergespräche zeigen große Unterschiede in der Konstruktion von Unterrichtsgegenständen sowie in der Interpretation von Bildungszielen auf und bieten eine Grundlage, um die Erfahrungen der Bundesländer erstmals in einer gemeinsamen Perspektive zu verknüpfen. |
---|---|
Item Description: | open access |
格式: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 3839412226 |
访问: | Open Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.14361/9783839412220 |