Schüler und Meister
Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: | |
---|---|
Άλλοι συγγραφείς: | ; |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά Αγγλικά Γαλλικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2016]
|
Στο/Στη: |
Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Έτος: 2016 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Miscellanea mediaevalia
Band 39 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Αρχιτεχνίτης
/ Μαθητής (μοτίβο)
/ Μάθηση
/ Φιλοσοφία της εκπαίδευσης
/ Ιστορία (μοτίβο) 1000-1500
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Κοινωνική Ιστορία (μάθημα)
B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys B Philosophy, Medieval History B Δημοσίευση συνεδρίου 2014 (Köln) B Philosophie des Mittelalters B Ιστορία της επιστήμης |
Διαθέσιμο Online: |
Εξώφυλλο Cover (Verlag) Κριτική Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Παράλληλη έκδοση: | Μη ηλεκτρονικά
Μη ηλεκτρονικά Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6 |
Σύνοψη: | Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | "Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort) |
ISBN: | 3110461773 |
Πρόσβαση: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110461770 |