Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor Corporativo: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (Autor)
Otros Autores: Speer, Andreas 1957- (Editor ) ; Jeschke, Thomas (Editor )
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Inglés
Francés
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Berlin Boston De Gruyter [2016]
En: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Año: 2016
Colección / Revista:Miscellanea mediaevalia Band 39
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Maestre / Alumno / Aprendizaje / Filosofía de la educación / Historia 1000-1500
Otras palabras clave:B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History
B Historia de la ciencia
B Historia social
B Philosophie des Mittelalters
B Contribución 2014 (Köln)
Acceso en línea: Portada
Cover (Verlag)
Reseña
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico
No electrónico
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Descripción
Sumario:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Notas:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Acceso:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770