Schüler und Meister
Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...
Autor Corporativo: | |
---|---|
Otros Autores: | ; |
Tipo de documento: | Electrónico Libro |
Lenguaje: | Alemán Inglés Francés |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2016]
|
En: |
Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Año: 2016 |
Colección / Revista: | Miscellanea mediaevalia
Band 39 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Maestre
/ Alumno
/ Aprendizaje
/ Filosofía de la educación
/ Historia 1000-1500
|
Otras palabras clave: | B
Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History B Historia de la ciencia B Historia social B Philosophie des Mittelalters B Contribución 2014 (Köln) |
Acceso en línea: |
Portada Cover (Verlag) Reseña Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | No electrónico
No electrónico Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6 |
Sumario: | Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens. |
---|---|
Notas: | "Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort) |
ISBN: | 3110461773 |
Acceso: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110461770 |