Schüler und Meister
Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...
Collectivité auteur: | |
---|---|
Collaborateurs: | ; |
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand Anglais Français |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2016]
|
Dans: |
Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Année: 2016 |
Collection/Revue: | Miscellanea mediaevalia
Band 39 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Maitre
/ Élève <masc., motif>
/ Apprentissage
/ Philosophie de l'éducation
/ Histoire 1000-1500
|
Sujets non-standardisés: | B
Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History B Contribution <colloque> 2014 (Köln) B Histoire des sciences B Histoire sociale B Philosophie des Mittelalters |
Accès en ligne: |
Couverture Cover (Verlag) Compte rendu Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
Non-électronique Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6 |
Résumé: | Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens. |
---|---|
Description: | "Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort) |
ISBN: | 3110461773 |
Accès: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110461770 |