Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collectivité auteur: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (Auteur)
Collaborateurs: Speer, Andreas 1957- (Éditeur intellectuel) ; Jeschke, Thomas (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Anglais
Français
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Berlin Boston De Gruyter [2016]
Dans: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Année: 2016
Collection/Revue:Miscellanea mediaevalia Band 39
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Maitre / Élève <masc., motif> / Apprentissage / Philosophie de l'éducation / Histoire 1000-1500
Sujets non-standardisés:B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History
B Contribution <colloque> 2014 (Köln)
B Histoire des sciences
B Histoire sociale
B Philosophie des Mittelalters
Accès en ligne: Couverture
Cover (Verlag)
Compte rendu
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Non-électronique
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Description
Résumé:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Description:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Accès:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770