Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Ente Autore: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (Autore)
Altri autori: Speer, Andreas 1957- (Redattore) ; Jeschke, Thomas (Redattore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Inglese
Francese
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Berlin Boston De Gruyter [2016]
In: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Anno: 2016
Periodico/Rivista:Miscellanea mediaevalia Band 39
(sequenze di) soggetti normati:B Maestro spirituale / Studente <scuola, motivo> / Apprendimento / Filosofia dell'educazione / Storia 1000-1500
Altre parole chiave:B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History
B Storia sociale
B Materia:Storia della scienza
B Atti del convengo 2014 (Köln)
B Philosophie des Mittelalters
Accesso online: Copertina
Cover (Verlag)
Recensione
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico
Non elettronico
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Descrizione
Riepilogo:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Descrizione del documento:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Accesso:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770