Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor Corporativo: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (Author)
Outros Autores: Speer, Andreas 1957- (Editor) ; Jeschke, Thomas (Editor)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Inglês
Francês
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Berlin Boston De Gruyter [2016]
Em: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Ano: 2016
Coletânea / Revista:Miscellanea mediaevalia Band 39
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Master / Pupil / Learning / Educational philosophy / History 1000-1500
Outras palavras-chave:B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History
B Conference program 2014 (Cologne)
B Social history studies
B History of science
B Philosophie des Mittelalters
Acesso em linha: Capa
Cover (Verlag)
Resenha
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Não eletrônico
Não eletrônico
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Descrição
Resumo:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Descrição do item:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Acesso:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770