Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht aus der Perspektive der SchülerInnen. Von der Not-Wendigkeit zum religionspädagogischen Ja
Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese...
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Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
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Publicado em: |
[2017]
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Em: |
Theo-Web
Ano: 2017, Volume: 16, Número: 2, Páginas: 314-346 |
Classificações IxTheo: | KBB Região germanófona KDD Igreja evangélica RF Catequética ZF Pedagogia |
Outras palavras-chave: | B
evangelischer Religionsunterricht in Bayern
B SchülerInnenperspektiven B altersgemischtes Lernen B Empirische Studie B jahrgangsübergreifendes Lernen |
Acesso em linha: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Resumo: | Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese besondere Lernform innerhalb des jahrgangsbezogenen Schul-kontextes wahrnehmen. Die vorliegende Pilotstudie zu den SchülerInnenperspektiven auf den jahrgangsübergreifenden Religionsunterricht begegnet diesem Desiderat und bietet Anstöße für religionsdidaktische Überlegungen. |
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ISSN: | 1863-0502 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Theo-Web
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Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0040 |