Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht aus der Perspektive der SchülerInnen. Von der Not-Wendigkeit zum religionspädagogischen Ja
Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese...
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Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
[2017]
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En: |
Theo-Web
Año: 2017, Volumen: 16, Número: 2, Páginas: 314-346 |
Clasificaciones IxTheo: | KBB Región germanoparlante KDD Iglesia evangélica RF Catequética ZF Pedagogía |
Otras palabras clave: | B
evangelischer Religionsunterricht in Bayern
B SchülerInnenperspektiven B altersgemischtes Lernen B Empirische Studie B jahrgangsübergreifendes Lernen |
Acceso en línea: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |
Sumario: | Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese besondere Lernform innerhalb des jahrgangsbezogenen Schul-kontextes wahrnehmen. Die vorliegende Pilotstudie zu den SchülerInnenperspektiven auf den jahrgangsübergreifenden Religionsunterricht begegnet diesem Desiderat und bietet Anstöße für religionsdidaktische Überlegungen. |
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ISSN: | 1863-0502 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Theo-Web
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Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0040 |