Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht aus der Perspektive der SchülerInnen. Von der Not-Wendigkeit zum religionspädagogischen Ja
Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese...
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Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
[2017]
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In: |
Theo-Web
Anno: 2017, Volume: 16, Fascicolo: 2, Pagine: 314-346 |
Notazioni IxTheo: | KBB Area germanofona KDD Chiesa evangelica RF Catechetica ZF Pedagogia |
Altre parole chiave: | B
evangelischer Religionsunterricht in Bayern
B SchülerInnenperspektiven B altersgemischtes Lernen B Empirische Studie B jahrgangsübergreifendes Lernen |
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Riepilogo: | Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese besondere Lernform innerhalb des jahrgangsbezogenen Schul-kontextes wahrnehmen. Die vorliegende Pilotstudie zu den SchülerInnenperspektiven auf den jahrgangsübergreifenden Religionsunterricht begegnet diesem Desiderat und bietet Anstöße für religionsdidaktische Überlegungen. |
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ISSN: | 1863-0502 |
Comprende: | Enthalten in: Theo-Web
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Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0040 |