Religionsunterricht zwischen Medienkultur & Religionskultur

Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Möring-Plath, Burkhard (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Friedrich 2002
Στο/Στη: Religion heute
Έτος: 2002, Τόμος: 52, Σελίδες: 236-241
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο> / Θρησκευτικά (μάθημα)
Σημειογραφίες IxTheo:CD Χριστιανισμός και Πολιτισμός
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der Umgang mit Handys im Unterricht und der Umgang mit dem Internet im Untericht.
ISSN:0722-9151
Περιλαμβάνει:In: Religion heute