Religionsunterricht zwischen Medienkultur & Religionskultur
Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Friedrich
2002
|
Στο/Στη: |
Religion heute
Έτος: 2002, Τόμος: 52, Σελίδες: 236-241 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
|
Σημειογραφίες IxTheo: | CD Χριστιανισμός και Πολιτισμός RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der Umgang mit Handys im Unterricht und der Umgang mit dem Internet im Untericht. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Περιλαμβάνει: | In: Religion heute
|