Religionsunterricht zwischen Medienkultur & Religionskultur
Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Friedrich
2002
|
Em: |
Religion heute
Ano: 2002, Volume: 52, Páginas: 236-241 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Meios de comunicação
/ Ensino religioso
|
Classificações IxTheo: | CD Cristianismo ; Cultura RF Catequética |
Resumo: | Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der Umgang mit Handys im Unterricht und der Umgang mit dem Internet im Untericht. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Obras secundárias: | In: Religion heute
|