Religionsunterricht zwischen Medienkultur & Religionskultur
Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Friedrich
2002
|
In: |
Religion heute
Year: 2002, 卷: 52, Pages: 236-241 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
媒体
/ 宗教课程
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture RF Christian education; catechetics |
总结: | Medienwelten sind für Jugendliche Orte, wo sie sich verstanden fühlen, wo sie sich sicher fühlen. Um so deutlicher wird auch ein Auftrag von Schule sein, diesen ihren sicheren Ort mitzubestellen, Jugendlichen Selbstvergewisserungen anzubieten. Zwei Möglichkeiten werden hier konkret beschrieben: der Umgang mit Handys im Unterricht und der Umgang mit dem Internet im Untericht. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|