Elementare Bibeltexte: exegetisch, systematisch, didaktisch

Ob Schöpfung oder Königsbücher, Propheten oder Hiob im Alten Testament, Gleichnisse, Wundergeschichten oder Paulus-Briefe im Neuen Testament - die elementaren Texte der Bibel stellt der zweite Band der Reihe »Theologie für Lehrerinnen und Lehrer« übersichtlich und auf dem neuesten Stand der Forschun...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Adam, Gottfried 1939- (Editor ) ; Lachmann, Rainer 1940- (Otro)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2012
En: Theologie für Lehrerinnen und Lehrer (2)
Año: 2012
Edición:5. Aufl.
Colección / Revista:Theologie für Lehrerinnen und Lehrer 2
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Enseñanza bíblica / Enseñanza religiosa evangélica
Clasificaciones IxTheo:HA Biblia
Otras palabras clave:B Manual del profesor
Acceso en línea: Volltext (Verlag)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:Ob Schöpfung oder Königsbücher, Propheten oder Hiob im Alten Testament, Gleichnisse, Wundergeschichten oder Paulus-Briefe im Neuen Testament - die elementaren Texte der Bibel stellt der zweite Band der Reihe »Theologie für Lehrerinnen und Lehrer« übersichtlich und auf dem neuesten Stand der Forschung vor. Der Dreischritt »exegetisch«, »systematisch«, »didaktisch« ist auf die Bedürfnisse von Lehrenden zugeschnitten, die neben einer ebenso knappen wie gehaltvollen Einführung in den jeweiligen Bibeltext auch praktikable Vorschläge für eine Umsetzung im Unterricht benötigen. Die Autorinnen, bekannte und anerkannte Vertreter der biblischen Wissenschaften und der Religionspädagogik, greifen einerseits »Klassiker« der Lehrpläne wie König David oder die Bergpredigt auf, machen aber andererseits auch Mut zu neuen Themen. Schülerinnenwerden staunen: Da gibt es im Alten Testament sogar ein Buch der »coolen Sprüche« ...
Notas:Description based upon print version of record
ISBN:3647614211