Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien
In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 電子 圖書 |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Münster New York
Waxmann
2015
|
In: |
Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Year: 2015 |
評論: | Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
|
叢編: | Religious diversity and education in Europe
Volume 28 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Wien
/ 宗教多元主義
/ 宗教課程
/ 公立學校
|
Further subjects: | B
宗教教育
B 學校教育學 B 宗教老師 B Konfessioneller Religionsunterricht B 學位論文 B schulinterner Diskurs B Schule und Unterricht B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs B Religiöse Vielfalt |
在線閱讀: |
Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-SA 4.0 |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Search Result 1
Search Result 2