Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Klutz, Philipp 1985- (Author)
格式: 電子 圖書
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Münster New York Waxmann 2015
In: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Year: 2015
評論:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
叢編:Religious diversity and education in Europe Volume 28
Standardized Subjects / Keyword chains:B Wien / 宗教多元主義 / 宗教課程 / 公立學校
Further subjects:B 宗教教育
B 學校教育學
B 宗教老師
B Konfessioneller Religionsunterricht
B 學位論文
B schulinterner Diskurs
B Schule und Unterricht
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
在線閱讀: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:Non-electronic