Handlungsorientierte Religionsdidaktik / Teil 2 Unterrichtsmethoden / Manfred Riegger
Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2019
|
В: |
Handlungsorientierte Religionsdidaktik
Год: 2019 |
Обзоры: | Handlungsorientierte Religionsdidaktik. Teil 2: Unterrichtsmethoden (2020) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
|
Редактирование: | 1. Auflage |
Серии журналов/журналы: | Religionspädagogik innovativ
Band 28 |
Другие ключевые слова: | B
Kompetenzerwerb
B Дидактика B Образование B Компетенция B Kompetenzen B Kompetenzbildung B Kompetenzentwicklung |
Online-ссылка: |
Обложка Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783170364165 |
Итог: | Religionslehrkräfte stehen als Profis für religiöse Bildung vor der Aufgabe religiöse Kompetenzen zu vermitteln. Handeln und Wahrnehmen sind dabei zwei wesentliche Bestandteile eines erfolgreichen und nachhaltigen Unterrichts. Empirisch fundiert werden anhand von Beispielen konkrete Hinweise gegeben, wie ein solcher Unterrichtsprozess gelingt. Band 2 der "Handlungsorientierten Religionsdidaktik" nimmt die Unterrichtsmethoden in den Blick. Neben klassischen Methoden des Religionsunterrichts wie text-, bild-, gesprächs- und musikbezogenem Handeln stellt der Autor neuere Formen vor: Spielend lernen, projektorientierte Arbeit, digitale Medien, spiritualitätsbezogene Methoden uvm. Kapitel zu Evaluation und Leistungsbewertung sowie disziplinunterstützendem Handeln runden den Band ab. |
---|---|
ISBN: | 3170364170 |
Второстепенные работы: | : Handlungsorientierte Religionsdidaktik
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.17433/978-3-17-036417-2 |