Wie Bildung gelingt: ein Gespräch

Bildung ist ein Dauerthema unserer Gesellschaft. Sie ist von großer Relevanz für unsere Zukunft, für die Demokratie, für unsere Werte, für uns alle. Doch wie gute, ja, erfolgreiche Bildung aussieht, darüber gehen die Meinungen weit auseinander: Strenge und Disziplin oder freies Lernen nach eigenem T...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главные авторы: Lesch, Harald 1960- (Автор) ; Forstner, Ursula 1966-2022 (Автор) ; Vossenkuhl, Wilhelm 1945- (Автор) ; Whitehead, Alfred North 1861-1947 (Автор)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Darmstadt wbg Theiss [2020]
В:Год: 2020
Обзоры:[Rezension von: Lesch, Harald, 1960-, Wie Bildung gelingt : ein Gespräch] (2021) (Schmitt, Christoph, 1962 -)
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Образование / Естественнонаучное образование / Гуманитарная педагогика / Философия воспитания
B Образование / Естественнонаучное образование / Гуманитарные науки
Другие ключевые слова:B Политика образования
B Знание
B Образование
B Leschs Kosmos
B Преподавание
B Distanzunterricht
B Обязательное школьное обучение
B Bologna-System
B Wilhelm Vossenkuhl
B Философия (мотив)
B pandemie
B Alfred North Whitehead
B Lernziele
B Дидактика
B Реформа образования
B Persönlichkeitsbildung
B Harald Lesch
B Corona
B Система образования
B Ursula Forstner
B Учебный процесс
B corona-krise
B praktisches Lernen
B Свобода (мотив)
B Поколение
B Воспитание (мотив)
B Креативность (мотив)
B Университет
B Schüler online
B Pisa Studie
B Experten
B Prüfungen
B Обучение всю жизнь
B Педагогика (мотив)
B Школьное образование
B Беседа
B Lernen und Unterricht
B Дисциплина
B Школа (мотив)
B Schulsystem Deutschland
B Schulsystem
B Digitaler Unterricht
Online-ссылка: Cover (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Не электронный вид
Описание
Итог:Bildung ist ein Dauerthema unserer Gesellschaft. Sie ist von großer Relevanz für unsere Zukunft, für die Demokratie, für unsere Werte, für uns alle. Doch wie gute, ja, erfolgreiche Bildung aussieht, darüber gehen die Meinungen weit auseinander: Strenge und Disziplin oder freies Lernen nach eigenem Tempo? Abitur nach 12 oder 13 Jahren? Und war die Bologna-Reform wirklich der richtige Schritt? Dieser Band will Impulse für die Diskussion setzen, indem er die Leser teilhaben lässt an dem kurzweiligen und anregenden Austausch zwischen Harald Lesch, für den Wissensvermittlung und Bildung Herzensangelegenheiten sind, und den Philosophen Wilhelm Vossenkuhl und Ursula Forstner. In Auseinandersetzung mit dem britischen Philosophen Alfred North Whitehead (1861-1947), dessen Gedanken zu Bildung erstaunlich aktuell sind, zeigen sie, wie Bildung gelingen kann. Denn wenn es um Bildung geht, lernt man nie aus.
Jetzt im Paperback und mit einem neuen Kapitel »Lernen in Corona-Zeiten« Harald Lesch ist einer der bekanntesten und glaubwürdigsten Wissenschaftsvermittler Das Thema Bildung ist eine Herzensangelegenheit von ihm Hohe Medienpräsenz des Autors
ISBN:380624099X