Motivation und Relevanz im Religionsunterricht

Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Schwarz, Susanne (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: ˜deœ Gruyter [2020]
En: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Año: 2020, Volumen: 72, Número: 3, Páginas: 299-311
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Motivación / Importancia / Enseñanza religiosa
Clasificaciones IxTheo:RF Catequética
Otras palabras clave:B Enseñanza religiosa
B Relevance
B Empirische Religionspädagogik
B Religious Education
B Motivación
B empirical religious education studies
B Pertinencia
Acceso en línea: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)