Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
de Gruyter
[2020]
|
En: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Año: 2020, Volumen: 72, Número: 3, Páginas: 299-311 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Motivación
/ Importancia
/ Enseñanza religiosa
|
Clasificaciones IxTheo: | RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Enseñanza religiosa
B Relevance B Empirische Religionspädagogik B Religious Education B Motivación B empirical religious education studies B Pertinencia |
Acceso en línea: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |