Motivation und Relevanz im Religionsunterricht
Motivation und Relevanz sind unabdingbar für religiöse Lern- und Bildungsprozesse und die Akzeptanz des Religionsunterrichts. Im Artikel werden Motivation und Relevanz mehrperspektivisch und in religionsdidaktischer Absicht beleuchtet. Die Rezeption nichttheologischer Relevanz- und Motivationsmodell...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 3, Pages: 299-311 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Motivation
/ Importance
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Relevance
B Motivation B Empirische Religionspädagogik B Religious Education B empirical religious education studies B Religious instruction |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |