Professionskontexte: Religionslehrerinnen und -lehrer als Initiierende ethischer Lern- und Bildungsprozesse
Ethische Bildung als schulischer Grundauftrag | Ethische Bildung und Religionslehrkräfte | Konsequenzen für die Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Mohr Siebeck
2021
|
In: |
Handbuch ethische Bildung
Jahr: 2021, Seiten: 258-266 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religionslehrer
/ Religionslehrerin
/ Sittliche Erziehung
/ Lehrerbildung
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1759424420 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230309115814.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210602s2021 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783825256043 | ||
035 | |a (DE-627)1759424420 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1759424420 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)103022966X |0 (DE-627)734940742 |0 (DE-576)265253993 |4 aut |a Lindner, Konstantin |d 1976- | |
109 | |a Lindner, Konstantin 1976- | ||
245 | 1 | 0 | |a Professionskontexte: Religionslehrerinnen und -lehrer als Initiierende ethischer Lern- und Bildungsprozesse |c Konstantin Lindner |
264 | 1 | |c 2021 | |
300 | |b Diagramm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 265-266 | ||
520 | |a Ethische Bildung als schulischer Grundauftrag | Ethische Bildung und Religionslehrkräfte | Konsequenzen für die Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung | ||
601 | |a Bildungsprozess | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4138623-1 |0 (DE-627)105641316 |0 (DE-576)209687614 |2 gnd |a Religionslehrer |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)7550119-3 |0 (DE-627)521986869 |0 (DE-576)25927805X |2 gnd |a Religionslehrerin |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4055179-9 |0 (DE-627)10467511X |0 (DE-576)209112611 |2 gnd |a Sittliche Erziehung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4035093-9 |0 (DE-627)106249398 |0 (DE-576)20901072X |2 gnd |a Lehrerbildung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Handbuch ethische Bildung |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021 |g (2021), Seite 258-266 |h VIII, 388 Seiten |w (DE-627)1738523462 |z 9783825256043 |z 3825256049 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2021 |g pages:258-266 |
936 | u | w | |j 2021 |h 258-266 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Moral education,Ethical education,Religion teacher,Religion teacher,Female religion teacher,Teacher training |
STB | 0 | 0 | |a Formation des enseignants,Professeur de religion,Professeure de religion,Professeur de religion (fém.),Professeur de religion,Éducation morale |
STC | 0 | 0 | |a Educación moral,Formación de profesores,Profesor de religión,Profesora de religión |
STD | 0 | 0 | |a Educazione morale,Formazione degli insegnanti,Insegnante di religione,Insegnate di religione |
STE | 0 | 0 | |a 女宗教老师,女宗教课教师,宗教老师,宗教课教师,教师培训,教学训练,道德教育 |
STF | 0 | 0 | |a 女宗教老師,女宗教課教師,宗教老師,宗教課教師,教師培訓,教學訓練,道德教育 |
STG | 0 | 0 | |a Educação moral,Formação de professores,Professor de religião,Professora de religião |
STH | 0 | 0 | |a Нравственное воспитание,Образование учителя,Учитель религии,Учительница религии |
STI | 0 | 0 | |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Καθηγήτρια θρησκευτικών,Καθηγητής θρησκευτικών,Κατάρτιση εκπαιδευτικών |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religionsunterricht , Religionsunterricht , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Lehrer,Lehrer,Lehrerausbildung,Lehrpersonenausbildung |