Paul Kirchhof gegen Abschaffung der Staatsleistungen an Kirchen

Der frühere Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hält es nicht für sinnvoll, die Staatsleistungen an die Kirchen abzuschaffen. Diese seien ursprünglich als Ausgleich für Säkularisierung und Enteignung gedacht gewesen, hätten aber inzwischen einen "moderneren Inhalt gewonnen", sagte Kirch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Aktueller Dienst / Inland
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: KNA 2018
In: Aktueller Dienst / Inland
IxTheo Classification:SA Church law; state-church law
Further subjects:B Church
B State
B Government payments State law of churches
B Constitution
Description
Summary:Der frühere Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hält es nicht für sinnvoll, die Staatsleistungen an die Kirchen abzuschaffen. Diese seien ursprünglich als Ausgleich für Säkularisierung und Enteignung gedacht gewesen, hätten aber inzwischen einen "moderneren Inhalt gewonnen", sagte Kirchhof
Contains:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland